0
    Allgemein

    Ausbildung zum Fitnesstrainer mit OTL – Online Trainer Lizenz

    OTL

    Werbung

    Heute möchte ich gerne einen Beitrag aus der Reihe veröffentlichen und eine Firma vorstellen, die meiner Meinung nach sehr kompetent ist und eine super Möglichkeit bietet, etwas sinnvolles und positives aus dieser Corona-Zeit mitzunehmen: Sie heißt „Online Trainer Lizenz“ – oder kurz OTL.

    Ich selbst habe vor etwas mehr als einer Woche angefangen, die Ausbildung zum Fitnesstrainer mit der B-Lizenz zu erwerben.

    Einerseits, um mich selbst weiterzubilden und andererseits, um dir als Leser fundierteres Wissen zu liefern und eine noch vertrauensvollere Quelle in Sachen Training, Körper und Leistung zu werden.

    Wolltest Du auch schon immer einen Trainerschein machen, hast aber bisher nicht die Zeit dazu gehabt? Möchtest Du gestärkt und mit etwas in der Hand aus dem Corona-Lockdown gehen?

    Dann könnte eine Trainer- oder Beraterlizenz vielleicht auch etwas für Dich sein!

    Warum OTL?

    Gleich vorab, ich möchte Dir hiermit nichts „andrehen“, um Kohle zu machen. Vielmehr bin ich selbst sehr davon überzeugt und sehe somit keinen Grund, warum ich es Dir als Leser vorenthalten sollte. Ich zwinge Dich zu nichts 🙂

    Trotzdem fragst Du Dich sicher: „Ja, aber warum denn gerade mit OTL? Es gibt doch so viele Firmen, die das anbieten!“. Das stimmt.

    Was mich aber überzeugt hat, war das Preis- Leistungsverhältnis. Viele bieten Trainerlizenzen online an. Viele sind kompetent und vermitteln Expertenwissen. Jedoch keiner zu diesem Preis.

    Ein simples Argument, dennoch ist es für viele (auch für mich) der ausschlaggebende Punkt. Bei der Hülle und Fülle an Angeboten heutzutage – ganz egal bei was – muss man seine Entscheidung nach dem Preis richten.


    Als Beispiel: Du bist im Supermarkt und hältst 2 Dosen Kokosmilch in der Hand. Beide haben dieselben Nährstoffe und sind nachhaltig produziert. Die eine kostet 2€, die andere 3€. Welche nimmst Du?

    OTL
    Total Shape auf Unsplash

    Was mir zudem sehr gut gefällt, ist, dass es sehr viele weitere Kurse und Ausbildungen gibt, als nur die zum Fitnesstrainer.

    Egal ob Ernährungsberater, Yoga- Pilates- oder Personaltrainer. Die Auswahl ist groß. Bevor Du dich blind für einen entscheiden musst, hast Du die Möglichkeit, per Demozugang in den jeweiligen Kurs reinzuschnuppern!


    An dieser Stelle möchte ich Dir noch weitere Vorteile zeigen, die nicht zu vernachlässigen sind:

    • Die Akademie ist TÜV-Süd zertifiziert und die Online-Fitnesstrainer-Ausbildungen staatlich geprüft
    • Das Wissen wird komplett online vermittelt, nur zur Prüfung musst Du an 1 von 25 Prüfungsstätten in ganz Deutschland, Österreich oder der Schweiz gehen (Ernährungsberater-Kurse zu 100% online)
    • Du kannst Dir bis zu 6 Monate Zeit lassen, die Ausbildung zu absolvieren, hast also keinerlei Zeitdruck
    • Ab 18 Jahren (mit Ausnahmeregelung der Eltern bereits mit 16) kannst Du damit anfangen
    • Eine Ratenzahlung ist möglich
    • Solltest Du Fragen haben, kannst Du auf verschiedenen Wegen 24/7 Kontakt mit einer Ansprechperson aufnehmen

    Ich muss ehrlich sagen, bisher sind mir keine Mängel am Konzept von OTL aufgefallen. Nach knapp 2 Wochen bin ich komplett zufrieden. Durch die zahlreichen Videos im OTL-Campus und dem dazu passenden Lehrskript fällt das Lernen leicht. Zudem ist es einfach und verständlich erklärt.

    Hattest Du immer schon vor, einen Schein zu machen? Warum dann nicht jetzt? Augen zu und durch!

    Solltest Du eine solche Ausbildung oder einen Kurs absolvieren wollen, hast Du die Möglichkeit, 10% auf alle Ausbildungen und Kurse zu sparen, wenn Du bei der Bestellung als Code „Luka“ eingibst.

    Ich würde mir an Deiner Stelle mit den Demoversionen ein Bild davon machen, was Dich erwarten würde, dann vielleicht noch eine Nacht darüber schlafen und – solltest Du dann immer noch positiv gestimmt sein – zuschlagen.

    OTL
    Total Shape auf Unsplash

    Win-Win Situation für dich!

    Solltest Dich das nicht interessieren, dann kein Problem, du gewinnst trotzdem! Dadurch, dass ich besser und (hoffentlich) schlauer werde, erwartet dich noch fundierteres Wissen, noch mehr Motivation und (noch) mehr Kompetenz 😉

    In einigen Wochen werde ich ein Update-Beitrag zu meiner Ausbildung veröffentlichen, in denen ich die Fortschritte zeigen werde und Dir einen tieferen Einblick in das Geschehen geben kann.

    Halt‘ die Ohren steif und begib dich auf die Überholspur!

    Dein Luka von LuCalisthenics

    You Might Also Like

    2 Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: