0
    Allgemein

    2. Update: Ausbildung zum Fitnesstrainer mit OTL – Online Trainer Lizenz

    OTL Update 2

    OTL Update 2

    Werbung

    Last, but not least, möchte ich dir heute im Rahmen meiner Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz mit „OTL – Online Trainer Lizenz“ einige weitere Lehrgänge, Kurse und Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung vorstellen.

    Außerdem werde ich dir neue Informationen zu meiner laufenden Ausbildung geben, wie ich vorankomme und womit ich mir etwas schwerer tue.

    Viel Spaß!

    Weitere mögliche Ausbildungen

    Übersichtlich sehr gut strukturiert, werden insgesamt 7 Ausbildungen verteilt auf 3 verschiedene Themenbereiche angeboten.

    Themenbereich 1: Fitness-Ausbildungen

    • Fitnesstrainer B-Lizenz (beinhaltet C-Lizenz)
    • Fitnesstrainer A-Lizenz
    • Personal Trainer Ausbildung

    Themenbereich 2: Ernährungs-Ausbildungen

    • Ernährungsberater
    • Ernährungsberater – Vegan

    Themenbereich 3: Gesundheits-Ausbildungen

    • Pilates-Trainer
    • Yoga-Lehrer

    Je nachdem, ob du dich eher für die sportlichen oder die gesundheitlichen Aspekte interessierst: Du hast verschiedene Möglichkeiten, dich weiterzubilden!

    Ebenso finde ich, kann beispielsweise eine Ausbildung zum Ernährungsberater (je nach Vorlieben auch vegan) alleine für den Alltag sehr hilfreich sein. Außerdem schadet Extra-Wissen nie, gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht.

    Hier kannst du dir einen kostenlosen Demo-Zugang holen, mit dem du alle Ausbildungen ausprobieren kannst!

    OTL-Update 2: Meine Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz

    Im Großen und Ganzen komme ich sehr gut voran. Ich bin nach wie vor sehr positiv überrascht vom Aufbau der Lerninhalte und die Art und Weise, wie das Wissen vermittelt wird.

    Ich bin nun bei Kapitel 10 von 12 angelangt. Natürlich muss ich, wenn ich alles durchgearbeitet habe, einiges wiederholen und ausgiebiger lernen. Mein Plan ist, alles einmal durchzuarbeiten, um einen groben Überblick zu erhalten, und anschließend die gelernten Dinge zu vertiefen.

    Das umfangreichste Kapitel zum Lernen war definitiv die „Anatomie des Menschen“. Darin wurden Anatomischen Fachbegriffe erklärt und alle wichtigen Muskeln mit lateinischen Namen, Funktion, Ursprung und Ansatz angeführt. Diese muss man für die Prüfung beherrschen. Hört sich trocken an, jedoch hilft es meiner Meinung nach ungemein zu wissen, welche Muskeln bei welchen spezifischen Bewegungen beansprucht werden bzw. mithelfen.

    OTL Update 2
    Pectorialis Major

    Weitere Kapitel waren z.B.:

    • Herz-Kreislauf System
    • Aufbau und Funktion einer Zelle
    • Passiver und aktiver Bewegungsapparat
    • Trainingslehre
    • Trainingsplanung

    Super finde ich außerdem, dass im letzten Kapitel 12 Möglichkeiten gezeigt werden, wie es weitergehen kann. Es werden Dinge wie Weiterbildungen, Nebenberufe, Selbstständigkeit und Bewerbungsverfahren besprochen. Man fühlt sich gut aufgehoben und nicht im Stich gelassen.

    Von mir gibt es definitiv zwei Daumen hoch!

    Solltest Du eine solche Ausbildung oder einen Kurs absolvieren wollen, hast Du die Möglichkeit, 10% auf alle Ausbildungen und Kurse zu sparen, wenn Du bei der Bestellung als Code „Luka“ eingibst.

    Genieß die sonnigen Tage! Wunderschönes Wetter, um draußen trainieren zu können und die Sonnenstrahlen einzufangen 🙂

    Dein Luka von LuCalisthenics

    Teil 1 der OTL-Serie

    Teil 2 der OTL-Serie

    You Might Also Like

    No Comments

      Leave a Reply

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: