0
    Allgemein

    Update: Ausbildung zum Fitnesstrainer mit OTL – Online Trainer Lizenz

    OTL update

    Werbung

    Wie im vorigen Beitrag aus dieser Reihe schon erwähnt, werde ich dir heute ein Update zu meiner Ausbildung zum Fitnesstrainer mit „Online Trainer Lizenz“ geben.

    Ich bin nun seit etwas mehr als einem Monat dabei, mir das theoretische Wissen anzueignen, um in den kommenden Monaten die Prüfung zum Fitnesstrainer B-Lizenz zu absolvieren.

    Ich bin größtenteils sehr positiv angetan von der Art und Weise, wie OTL die Ausbildung aufgebaut hat.

    Im Folgenden werde ich nun einige positive Aspekte, aber auch den ein oder anderen zu verbessernden Punkt, welche mir im bisherigen Verlauf aufgefallen sind, ansprechen.

    Hier kannst du dir einen kostenlosen Demo-Zugang holen, mit dem du alle Ausbildungen ausprobieren kannst!

    Positive Aspekte

    • Das Lehrskript ist super! Sehr umfangreich, gut erklärt und übersichtlich aufgelistet. Auch die Einteilung der Kapitel ist sinnvoll
    • Komplexere Themen werden meiner Meinung nach leicht verständlich erklärt und falls nötig, in mehrere kleinere Elemente heruntergebrochen, die dann einzeln besser zu verstehen sind.
    • Erklär-Videos auf der Online-Plattform. Diese habe ich bisher auf 2 Arten genutzt: Entweder BEVOR ich ein Kapitel zu lernen anfing, um einen Einblick zu bekommen oder NACH dem Lernen des Kapitels, um das Gelernte zu wiederholen.
    • Zusätzliche Infos per Mail. Ab und an erhältst du per Mail noch zusätzliche Infos bezüglich Ernährung, Fitness und Lifestyle. Für die Ausbildung sind diese nicht notwendig. Trotzdem interessant 🙂
    • Kurz nach dem Erhalt des Lehr-Skripts kam mit der Post noch ein Heft und Kugelschreiber von OTL. Es ist ein Werbegeschenk, doch es passt in diesem Falle einfach gut und ist für das Lernen sinnvoll, daher bewerte ich es als sehr zuvorkommend.
    OTL update
    Green Chameleon auf Unsplash

    Zu verbessernde Aspekte

    • Die Animationen in manchen Videos sind schwierig zu verstehen. Aufgefallen ist mir dies bei den Erklärungen der einzelnen Muskeln im Körper. Wurden mehrere Muskeln in einer Animation gezeigt, war teilweise nicht sofort klar, um welchen es gerade geht.
    • ein weiterer Aspekt, der für mich persönlich zwar keine Rolle spielt, der aber für manche, mit denen ich darüber geredet habe, ein Kriterium darstellt: Die für die Ausbildung maximal verfügbare Zeit von 6 Monaten. Für manche könnte diese Zeit zu kurz bzw. zu herausfordernd sein, gerade wenn man die Ausbildung neben dem Studium, dem Job oder dem Großziehen der Kinder absolviert.

    Fazit Update Ausbildung Fitnesstrainer mit OTL

    Mit meinen bisherigen Erfahrungen bin ich sehr zufrieden! OTL hat ein verständliches, gut strukturiertes und organisiertes Programm für die Ausbildung auf die Beine gestellt.

    Abgesehen von den beiden oben genannten Punkten ist mir nichts negatives oder verbesserungswürdiges aufgefallen, daher kann ich die Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung von „Online Trainer Lizenz“ guten Gewissens weiterempfehlen.

    Solltest du lieber eine andere Ausbildung / einen anderen Kurs absolvieren wollen, dann schau dich doch einfach um. Ich hoffe, du wirst fündig 🙂

    Solltest Du eine solche Ausbildung oder einen Kurs absolvieren wollen, hast Du die Möglichkeit, 10% auf alle Ausbildungen und Kurse zu sparen, wenn Du bei der Bestellung als Code „Luka“ eingibst.

    Im nächsten Beitrag aus dieser Reihe werde ich dir einen kurzen Einblick in andere Kurse/Ausbildungen geben. In diese werde ich mit einem Testzugang hineinschnuppern und dir meine Erfahrungen mitteilen. Außerdem wird es ein weiteres Update zu meiner jetzigen Ausbildung.

    Nutze die Zeit des Lockdowns und bleib neugierig!

    Dein Luka von LuCalisthenics

    You Might Also Like

    No Comments

      Leave a Reply

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: