Training

    Fit in den Frühling

    Die Temperaturen in Deutschland wandern allmählich in den zweistelligen Bereich. Startschuss für viele Deutsche aus dem Winterschlaf zu erwachen und die Beine in die Hand zu nehmen. Outdoor-Sport sowie die passende Ernährung sollten nicht nur Neujahrsvorsätze sein, sondern die eigene Ambition auf ein gesundes Leben widerspiegeln. Getreu dem Motto „Fit in den Frühling“ kann nun in den März gestartet werden. Nicht vergessen! Am 20. März ist auch offiziell bereits der Frühlingsbeginn.

    Körper fit halten

    Aktuell haben sich sportlich engagierte Menschen bereits mit Winter Workouts fit gehalten. Denn auch im Winter sollte Sport nicht vernachlässigt werden. Jedoch sind nicht alle so. Viele genießen die Winterzeit daheim im kuscheligen zu Hause zu sehr. Von den Weihnachtsfesttagen kaum zu schweigen. Das Training wird demnach nicht selten hintenangestellt. Und kaum versieht man sich, sind die eigenen körperlichen Ansprüche dahin. Dabei genügt es schon, sich mit kleinen Übungen fit zu halten. Ein Tipp, den jeder beherzigen sollte, ist es, auch in kalten und gemütlichen Zeiten, seinen Körper weiterhin an Sport zu gewöhnen. Workout Ideen gibt es für solche Anlässe wie Sand am Meer. Wichtig ist es, dass ein Anfang gemacht wird. Seien es auch nur Liegestütze am Morgen. Der Körper kommt so schon früh am Tag in die gewohnte Routine. Somit wird der Stoffwechsel angeregt und gleichzeitig der Muskelaufbau gefördert. Auch kleinere Cardio-Einheiten sind zu empfehlen.

    Diäten sind keine Pflicht

    Viele Deutsche sind nach den Weihnachtstagen unzufrieden mit ihrem Körper. Kein Wunder. So hatte man sich primär um das Verspeisen von Köstlichkeiten gewidmet, anstatt seine gesunde Ernährung fortzuführen. Zusätzlich rundet die fehlende Bewegung das Gesamtergebnis meist ab. Doch kein Grund zur Panik. Immerhin sind dies lediglich kleine Momentaufnahmen, die einem die Motivation nicht rauben sollten. Auch Diäten sind nicht zwingend nötig und meist gar nicht ratsam. Vielmehr sollte man sich mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung begnügen. Gepaart mit einem Home-Training im Winter kann dies allein schon Wunder bewirken. Je eher man seinen Hintern hochbekommt, umso früher sind die ersten Resultate zu erkennen. Noch ist knapp einen Monat Zeit bis zum Frühlingsbeginn. Wer also nun mit seiner Fitness-Planung startet wird spätestens im Sommer auf ein positives Ergebnis blicken können.

    You Might Also Like

    No Comments

      Leave a Reply

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: